INTEGRATIVE BERATUNG & SUPERVISION |  MARGITTA DIETERMANN

EINZEL-/ PAARGESPRÄCHE SEMINARE VORTRÄGE MINI-WORKSHOPS
ELTERN- und LEHRERCOACHING



Feedbackstimmen 

"Im Kurs haben wir gelernt, unsere Kinder besser zu verstehen und auf sie einzugehen. Es ist das Beste, was unserer Familie passieren konnte."

"Nach jedem Kursabend löst es bei mir grosse Freude aus, nach Hause zu gehen und meine beiden Kinder zu begleiten."

"Die zwischenmenschliche Beziehung in und um meine Familie und deren Folgen und Auswirkungen, wurden viel bewusster und intensiver, seit ich diesen Kurs besuche."

"Seit ich den Kurs besuche, kann ich meine vier Kinder noch besser verstehen und mich in sie einfühlen. Wir sind sehr dankbar für die Erkenntnis, dass die Kinder uns helfen, in unserer eigenen Entwicklung weiterzukommen."

"Ich schätze die praktischen Tipps, die ich gut im Alltag mit meinen zwei Kindern umsetzen kann. Vieles ist damit einfacher geworden."

"Der Kurs hilft mir, einen stressfreien Umgang mit meinen beiden Kindern zu pflegen, sowie sie bei den Lernschritten zu unterstützen und zu begleiten. Ich habe auch erkannt, welches meine eigenen Bedürfnisse sind und gelernt, diese auch zu realisieren."

"Wie gelingt es mir, Grenzen zu setzen, Freiräume zu schaffen und dabei liebevoll und konsequent zu sein? Für diese und andere Fragen erhielt ich Hilfestellungen, die sich im Alltag bewähren. Ich fühle mich neu gestärkt und aufgebaut für das Abenteuer ‚Leben in der Familie’."

"Der Elternkurs hat uns als Familie viel gebracht. Unser Alltag ist ruhiger, gelassener, strukturierter und vor allem mit viel Freude erfüllt. Gegenseitiger Respekt wird gross geschrieben. Meine Kreativität wurde wachgerüttelt. Mein Mann und ich haben uns die Erziehung auch viel mehr zum Gesprächsthema gemacht. Probleme tauchen immer wieder auf und wir versuchen sie gemeinsam anzugehen."    

"Herzlichen Dank für wieder einen sehr interessanten Abend gestern. Es kommt mir so vor, als würden sich ganz neue Horizonte öffnen."

"Ich möchte dir für die Kurse sehr danken. Ich konnte sehr viel mitnehmen und es hat uns/mir den Spiegel vors Gesicht gehalten. Um ein guter Vater zu sein muss man zuerst einmal sich selbst und vor allem seine Ecken und Kanten kennen. Die Stärken erkennt man ja gerne und schneller… J Ich habe in meiner Fachausbildung viele Stunden soziale Kompetenz und Theorien lernen müssen. Bei dir habe ich nach den ersten Lektionen mehr gelernt als in den dutzenden Stunden in der Fachschule. Vielen Dank dafür!"

"Ich bin begeistert, wie viel Wohltuendes ich als Kursteilnehmerin mit nach Hause nehmen kann und wie diese neuen Gedanken Spass, Kraft und Freude in mir freisetzen!"

"Ich sehe jetzt wie „gross die Kleinen sind“ und erlebe Elterndasein neu als ein Geschenk der Liebe im Leben."

"Es ist mir ganz wichtig, dass ich dir speziell für den gestrigen Abend danken möchte! Es hat so gut getan – schon bei der Einstimmung hat sich bei mir so Vieles gelöst! Es fühlte sich an, wie schwer lastender Schnee der vom Dach rutscht! Nur war mir nicht bewusst, wie viel Schnee es wirklich war! DANKE! (ich bin heute vor dem Wecker und den Kindern erwacht und fühle mich überhaupt nicht müde!)"

"Der Kurs ist wirklich hilfreich für uns, wir lernen viel und wir haben noch dazu Spass am Lernen."

"Wir haben seit rund 2 Wochen nun auch den Familienrat offiziell bei uns eingeführt mit bereits sehr erfreulichen Resultaten. Unsere beiden Kinder sind sehr interessiert daran (sie fragen bereits frühzeitig danach) und geben sich echt Mühe bei den gemeinsam diskutierten und beschlossenen "Massnahmen". Selbstverständlich ist es da Ehrensache, dass sich die Eltern ebenfalls vorbildlich daran halten. Ich denke auch, dass die ganze Angelegenheit eine gute Schulung ist für das spätere Verständnis vieler Vorgänge in der Gesellschaft in Vereinen und auch im politischen Leben (vor allem auch Stufe Gemeinde / Milizsystem CH etc.). Ich frage mich, wieso wir nicht selber auf so was gekommen sind..........Also einmal mehr herzlichen Dank für den tollen "Tipp"."

"Für mich war es wie immer sehr interessant, erholsam, aufbauend, stärkend und motivierend! Wie schnell die Kinder eine Veränderung nach so einem Kurs spüren! Sie sind so feinfühlig und freuen sich darüber, dass ich mich immer wieder weiterbilde!"

"Ich bin viel überlegter, freundlich konsequenter und überlege mir genauer, was mein Handeln und Worte auslösen, positiv oder negativ. Nach den Abenden habe ich Vieles aufgefrischt und bin voller Energie! Es braucht aber diesen Input nach einiger Zeit wieder, damit ich nicht ins alte Schema zurückfalle! Der ganzheitliche Umgang mit den Kindern hat sich komplett geändert. Ich bin mitfühlender geworden, ich vertrete nicht nur meinen Standpunkt sondern fühle mich ins Kind hinein. Ich höre besser zu. Ich bin geduldiger und sehe nicht hinter jeder negativen Aktion eine Katastrophe, sondern überlege wie uns dieser Fehltritt helfen kann, Neues zu lernen. Ich nehme mir bewusst Zeit für mich und setze die Prioritäten anders. Es ist sehr schön zu sehen, dass man mit seinen Sorgen nicht alleine da steht! Dass auch andere täglich arbeiten, um ein harmonisches Miteinander zu erreichen. Das ist toll!"         

Startseite   Sitemap   Lage & Erreichbarkeit  

© 2010 - 2019 Margitta Dietermann - Alle Rechte vorbehalten .