INTEGRATIVE BERATUNG & SUPERVISION |  MARGITTA DIETERMANN

EINZEL-/ PAARGESPRÄCHE SEMINARE VORTRÄGE MINI-WORKSHOPS
ELTERN- und LEHRERCOACHING



FÜHRERSCHEIN für ELTERNSEIN                                info-flyer

Im Lebensraum ‚Strassenverkehr’ bestehen wir auf Sicherheitsprofilen, lassen uns ausbilden, erwerben eine Lizenz. Im Strassenverkehr wissen wir, was die Signale bedeuten: Rot, Orange, Grün. Wissen wir das auch in Eltern-Kind-Beziehungen? Wann haben wir zu stoppen, wo vorsichtig zu sein, zu warten und wie beflügeln wir zur ‚freien Fahrt’? Im Auto steuert der Pilot. Wer führt im Familienmobil? Eltern oder Kinder? Oder: mal so, mal so?

FÜHRERSCHEIN für ELTERNSEIN heisst: Sicherheit, Beweglichkeit, Leichtigkeit, Wärme und Freude in die Familie und ihr Umfeld bringen. Eine Investition in sich selbst und in die junge Generation, die sich ein Leben lang lohnt. Unabhängig vom Alter ihrer Kinder profitieren alle Eltern sofort für ihre aktuelle Alltagssituation, genau da, wo sie gerade sind.

FÜHRERSCHEIN für ELTERNSEIN inspiriert erfolgreich seit mehr als 20 Jahren Eltern und ExpertInnen, die sich fragen:

  • Wie werde ich sicherer und reagiere richtig auf herausforderndes Verhalten?

  • Wie ermutige ich alters- und entwicklungsgemäss zum nächsten Lernschritt?

  • Wie kann ich das Klima in Beziehungen verbessern?

  • Wie erreiche ich mein Kind/ Gegenüber, so dass es mich auch wirklich versteht?

  • Wie gewinne ich meine Ruhe und Stärke wieder, wenn alles zu eskalieren scheint?

  • Wie steige ich aus Machtkämpfen aus – und was hilft Fehlentwicklungen vorzubeugen?

  • Was hat das Verhalten meines Kindes/ Gegenübers mit mir selbst zu tun?

  • Welche Neueinstellungen helfen allen Familien-/ Gruppenmitgliedern für ein angenehmeres Miteinander?

 

 

 

Startseite   Sitemap   Lage & Erreichbarkeit  

© 2010 - 2019 Margitta Dietermann - Alle Rechte vorbehalten .